Geschenke zur Geburt

In eurem Umfeld sind Familienangehörige, Freundinnen, Arbeitskolleginnen etc. schwanger und ihr sucht nach dem perfekten Geschenk für die Neugeborenen, aber auch für die frischgebackene Mama und den frischgebackenen Papa?

Um das passende Geschenk für die jeweilige Familie zu finden, bedarf es natürlich viel Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen für die neugegründete Familie und auch ein bisschen Inspiration. Es muss nicht immer teuer und groß sein. Es genügt auch, wenn man sich perfekt in die Familie hineinversetzt und genau diese Kleinigkeit besorgt, worauf die Mama, der Papa oder das Baby schon lange wartet. Wir geben euch hier ein paar Tipps, welche Ideen immer gut ankommen.

Ein Tipp vorweg:

Manche Familien wünschen sich sogar, dass Freunde und Verwandte nachfragen, was sich die frischgebackene Familie wünscht. So hat man die Möglichkeit wirklich Nützliches zu schenken. Bei uns im Babyland gibt es die Möglichkeit für werdende Mütter einen Baby-Wunschkorb zusammenzustellen. Die Eltern suchen sich im Vorhinein aus, was sie gerne hätten, das Babyland zaubert daraus ein entzückendes Körbchen und die Freunde und Verwandten können sich Stücke aus diesem Korb aussuchen und für die werdenden Familie als Geschenk auswählen. Einfach bei uns im Geschäft Babyland Hartberg nach diesem Wunschkorb fragen und/oder schwangere Frauen darauf aufmerksam machen 😉

Geschenkideen für das Neugeborene:

Für größere Geschenke gibt es die Möglichkeit sich mit Freunden oder anderen Familienangehörigen zusammenzureden und ein gemeinsames Geschenk zu besorgen.

Hier ein paar Ideen – Kleine Herzensstücke, aber auch größere Geschenke:

  • Spucktücher: Sollte das Kind viel spucken, sind solche Tücher goldwert. Aber sehen auch stylisch zu jedem Outfit aus.
  • Krabbeldecken oder Spielmatten
  • Kirschkernsäckchen: Viele Babys werden oftmals von Bauchschmerzen geplagt. Da könnte ein Kirschkernsäckchen das passende Geschenk sein, um dem Bauch etwas Gutes tun zu können.
  • Schnullerketten: Hier gibt es viele tolle Modelle und Ideen, auch selbstgebastelte Schnullerketten mit dem Namen des Kindes kommen immer gut an – solche können auch im Babyland bestellt werden.
  • Babywippe
  • Kleidung: Bodys, Socken, Strumpfhosen sind immer gut zu gebrauchen.
  • Beißringe: Sobald sich die ersten Zähne bemerkbar machen, sind Beißringe eine super Möglichkeit, um die kleinen Schmerzen der Kinder so gut es geht zu unterdrücken. Hier ist es wichtig auf die Qualität der Produkte zu achten, da diese ja von den Kindern in den Mund genommen werden.
  • Holzspielzeug ist immer gern gesehen: Nachhaltige Spielzeuge freut jede Familie.
  • Geschenke, die zu den Hobbies der Eltern passen: Sind Eltern beispielsweise Musiker, wären doch Spielzeug-Instrumente super, auch wenn das Neugeborene dieses erst in 1-2 Jahren verwenden kann. Sind die Eltern begeisterte Fußballer, gibt es eventuell einen Body mit Fußball-Motiven?

Geschenkideen für die Eltern:

  • Meilenstein-Karten sind derzeit voll im Trend: Mit diesen Karten können die Meilensteine der Babys festgehalten werden.
  • Bücher: Man kann als frischgebackene Eltern nicht genug Tipps und Tricks bekommen. Bücher können hier helfen, um sich auf die neue Lebenssituation einzustellen.
  • Nervennahrung: Schokolade, Nüsse, Obst, Regionales sind immer gern gesehene Geschenke.
  • Wohlfühlpaket für frischgebackene Eltern: Kuscheldecken und Stillkissen sind willkommene Wohlfühl-Produkte mal anders gedacht 😊

Natürlich gibt es noch viele Dinge, die Mütter und Väter vor allem in der Anfangszeit benötigen. Schmökert gerne mal bei uns im Babyland in Hartberg durch.