Nachhaltige und regionale Produkte für Babys und Kleinkinder

In Zeiten der Digitalisierung ist es natürlich sehr bequem und einfach online nach Produkten zu suchen und diese auch nach Hause zu bestellen. Aber ist es auch immer sinnvoll? Insbesondere bei Produkten, die viel Beratungsbedarf benötigen ist der persönliche Kontakt, das regionale Ambiente und das Know-How von geschultem Personal von immenser Bedeutung. Ist es denn nicht schön die bunte Babymode angreifen zu können, das Material zu spüren und sich dann mit allen Sinnen für das richtige Produkt für sein Baby bzw. Kleinkind zu entscheiden? Wir sagen ganz klar: AUF ALLE FÄLLE!

Unser Unternehmen ist besonders bestrebt unseren Beitrag zu leisten, damit unsere schöne Erde auch für die nächsten Generationen wunderschön und lebenswert bleibt. Deshalb achten wir bei der Auswahl unserer Lieferanten für Babymode, Babyzubehör, Babyspielzeug, Babyausstattung, Umstands- und Stillmode und vieles mehr besonders auf Nachhaltigkeit und Engagement für Umwelt und Recycling.

Wir möchten euch hier einige Namen nennen, die sich für nachhaltige Produkte einsetzen. All diese Marken bekommt ihr auch bei uns im Babyland.

  • NAME IT: Diese Produkte werden zu 95% aus Bio-Baumwolle aus nachhaltigem Anbau hergestellt.
  • LÄSSIG: Diese Produkte werden größtenteils mit recycelten Materialen produziert.
  • ABC-Design: Das Obermaterial einiger Kinderwagen wurde mit 50% wiederverwerteten Plastikflaschen hergestellt.
  • AFFENZAHN: Die tollen Rucksäcke bestehen aus recyceltem Plastik.
  • Es gibt noch so viele nachhaltige Unternehmen und Marken von denen wir begeistert sind und euch gerne persönlich vorstellen würden.

Ein weiteres Augenmerk legen wir auf Regionalität. Wir möchten regionalen Lieferanten aus Hartberg und Umgebung, alles Ein-Personen-Unternehmen, die Chance geben, deren Produkte vorzustellen und in aller Munde zu bringen. Diese Artikel für Babys sind handgefertigte Produkte. Wir arbeiten hier seit Bestehen des Babylands mit vier Damen aus der Region zusammen. Die süßen Schnullerketten, Kuscheltiere, Schmusetiere, Leseknochen, Windeltaschen und viele weitere kleine Baby-Accessoires werden ausschließlich aus hochwertigen Naturmaterialien, wie z.B. Holz und Baumwolle, hergestellt. Die süßen Baby-Utensilien sind Unikate und können auch je nach Kundenwunsch individuell gefertigt werden. Unsere großen und kleinen Kunden lieben die regionalen Produkte, weil sie eben so unverkennbar und einzigartig sind!